Die Geschichte

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Nach vielen Jahren der Erfahrung mit Fitness Studios habe ich festgestellt, dass immer mehr Kunden die Studios verlassen und immer mehr Studios um neue Mitglieder kämpfen müssen. Ich habe immer versucht die Gründe für die vielen Kündigungen zu erfahren. Die häufigsten Aussagen der Kunden waren: „Ich habe nicht genügend Zeit zum Trainieren“; „Ich habe momentan zu viel Stress“; „Das Studio ist zu weit entfernt, ich schaffe es nicht mehr regelmäßig zu kommen“ und Ähnliches. Wenn ich allerdings etwas intensiver nachhakte, kristallisierte sich nach dem Gespräch eine ganz andere Wahrheit heraus: Der Kunde kam zunächst motiviert und regelmäßig zum Training und hielt sich an die Vorgaben und Trainingspläne des Personals. Wenn der Kunde mit der Zeit keine Erfolge feststellen konnte und sich an das Personal wenden wollte, wurde einem leider nicht die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wie zu Beginn. Das Personal war nun mit neuen Kunden beschäftigt und dem älteren Kunden wurde das Gefühl übermittelt, er sei ein Störfaktor. Der Kunde fühlt sich vernachlässigt, kommt seltener und seine Zufriedenheit nimmt ab. Der Erfolg rückt immer weiter in die Ferne und die Kündigung immer näher. Für uns steht Ihr Erfolg an allererster Stelle. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und hören uns Ihre Wünsche und Ziele genauestens an und versuchen diese in Erfolge umzuwandeln. Die Smart ImPuls Fitness GmbH hat sich auf individuelle und ganz persönliche Kundenbetreuung spezialisiert, bei uns werden Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner haben, der Ihnen auf Ihrem Weg zum Erfolg beiseite steht. Denn für uns gilt immer als oberste Regel: Der Kunde ist König.